· 

Barilla Tortellini Ricotta e Spinaci - Nudelfreunde aufgepasst?


Das Produkt

Die Barilla Ricotta e Spinaci sind die neusten Tortellini der Marke. Als Ricotta bezeichnet man übrigens  italienischen Frischkäse aus Schafts- oder Kuhmilch. Daher passt dieses Nudelprodukt zum Dezember Cool Box Thema "Neues vom Milchmann" gut hinein. Die Tortellini werden frisch zubereitet nach authentisch italienischer Rezeptur. Jedoch wurden sie nicht vorgekocht, sonder mit Dampf schonend haltbar gemacht und das ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen. Hier die Inhaltsstoffe und Nährwerte:

Die Zubereitung soll schnell und einfach gehen. Man kann sie auf traditionelle Art mit Butter und Parmesan genießen, aber auch mit Olivenöl, Pesto oder Sauce. Ich habe mich für das Letzere entschieden, dazu mehr im nächsten Abschnitt ;)


Der (Geschmacks)test

Wie bereits schon im Unboxing der Cool Box Dezember erwähnt (siehe hier) bin ich kein Fan von Nudeln. Besonders nicht von Tortellini. Aber da ich Spinat und Frischkäse sehr gerne esse, wollte ich auch die Barilla Ricotta e Spinaci unbedingt probieren. 

 

Ich bin auch ein kleiner Kochmuffel. Nicht, dass ich nicht kochen kann, aber mit einem gelernten Koch im Hause, wird auch Frau faul und da ich vorher nicht so häufig kochen musste, fehlt mir die Erfahrung und Routine.  Und auch Geduld. Bei mir muss alles am Liebsten sofort - oder zumindestens in ein paar Minuten - fertig auf den Teller sein. Die Ricotta e Spinaci verspechen eine schnelle und einfache Zubereitung. Also wollte ich diese ganz alleine kochen. Nur die Sauce hat noch schnell mein Mann gezaubert, ehe er auf Arbeit ging und mich mit dem noch verpackten Tortellini alleine ließ. Da ich mich mit Nudeln gar nicht auskenne - dafür aber ein Gericht aus beispielsweise Kotelett, Schnitzel oder Steak mit Gemüse und Kartoffeln perfekt hinbekomme - hielt ich mich exakt an die Zubereitungsanleitung auf der Verpackung.

Und das klappte ganz gut - einen Dank auch hier an meine geliebte Kochblume =) Die Ricotta e Spinaci waren auch wirklich sehr leicht und schnell zubereitet. Die Kochanleitung war einfach und verständlich. So hatte ich in kurzer Zeit auch schon die Nudeln auf dem Teller - noch die Soße von meinem Schatz darüber gegossen - und fertig war meine Mahlzeit =)

So, da stand nun also mein Teller mit den dampfenden Ricotta e Spianci. Bevor ich jedoch davon probierte, nahm ich mir eine Nudel und schnitt diese durch. Schließlich wollte ich ja auch wissen, wie die Ricotta fertig aussah. Der Inhalt war etwas fest, wie man es von Tortellini her kennt. Jedoch bröselte nichts davon heraus, was schon einmal gut war bei so einem Krümelmonster wie mir. Spinat war auch zu erkennen, allerdings eher ganz fein.

 

Nun kommen wir nach meinem langen Blablablubb zum Wichtigsten: dem Geschmack: Ich biss hinein und stellte fest, dass ich auch weiterhin kein Fan von Tortellini bin. Das heißt jetzt jedoch nicht, dass die Barilla Ricotta e Spinaci mir generell nicht geschmeckt haben - im Gegenteil. Für Tortellini schmeckte es sogar ganz gut. Nur halt bevorzuge ich cremigere Füllung und mehr Geschmack, aber das wären ja dann keine richtigen Ricotta. Der Spinat war geschmacklich auch nur leicht zu erkennen. Da ich ja auch gern andere Meinungen hören möchte und auch mein Mann als Nudelfan gern diese Tortellini probieren wollte, stellte ich für ihn eine kleine Probierprotion zur Seite. Und er fand sie perfekt und lecker - und das obwohl er überhaupt kein Fan von Spinat und anderem "Grünzeug" und Ricotta ist. Er war sehr positiv von diesem Produkt überrascht. Es scheint also wirklich nur an mir zu liegen ^_^'


Fazit

Im Großen und Ganzen kann ich den Nudelnfans unter Euch die Barilla Ricotta e Spinaci empfehlen. Besonders, wenn es hin und wieder schnell gehen soll. Jedoch ist diese Produkt reine Geschmackssachen. Dem einen oder anderen könnten diese Tortellini etwas zu trocken und zu neutral sein. Wir legen Euch daher ans Herz sie einfach selbst auszuprobieren. Bei uns jedenfalls wird das Produkt eventuell auch irgendwann mal wieder im Einkaufswagen laden. Das nächste Mal werde ich aber mal an eine Sauce heranwagen ;)

 

Summa summarum: TEST BESTANDEN

 

Und, habt ihr die Barilla Ricotta e Spinaci schon probiert? Was haltet ihr von Ihnen? Und wie den Artikel? Kommentare sind gern gesehen ;)

 

Bis zum nächsten Test!

Eure kleine Fressraupe Chrissi


Getestet wurde

Barilla Ricotta e Spinaci

Website: www.barilla.com

Facebook: Barilla

 

Weitere Bilder und Tests zum Produkt: #barillaricottaespinaciBarilla

 

Verpasst keine Blogartikel der kleinen Fressraupe!

Folgt mir auf: FacebookInstagram

#kleinefressraupechrissi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0