· 

Unboxing Cool Box Dezember 2017


Die Box

Als Mitglied von Brandnooz bin ich auf die Cool Box aufmerksam geworden. Sie ist zurzeit die beliebteste Box, die auf dem Protal angeboten wird und erscheint viermal im Jahr - im März, Mai, Oktober und Dezember. Die Box kann man einmalig für je 15,99 € inkl. Versand bestellen oder - auf Wunsch von vielen Kunden - im Abo für 39,99 € inkl. Versand (4 x 9,99 €) . Beim Letzteren bezahlt man den Gesamtpreis für alle vier Liefermonate und erhält dann per Mail Gutscheincodes, die man dann beim Bestellen einer Box angeben muss, damit diese als Abo (bereits bezahlt) erkannt wird. Auch soll man bei dieser Variante per Mail benachrichtigt werden, wann die neue Cool Box des jeweiligen Liefermonats bestellbar ist. So vergisst man nicht das Bestellen.

 

Die Cool Box enthält immer gekühlte Produkten, welche in diesem oder letztem Jahr neu erschienen sind. Manche davon sind brandneu, also gerade erst auf dem Markt gekommen. Dabei soll der Warenwert der Produkte höher sein, als man für die Box bezahlt hat. Da es meine erste Box ist, habe ich sie uns erst einmal nur einmalig bestellt. 

 

Leider war es nur möglich sie an zwei Tagen mitten in der Woche liefern zu lassen und es gab keine Übersicht zu den weiteren möglichen Lieferterminen. Diese wurden erst kurzfristig (eine Woche im Voraus) angezeigt weshalb ich sie erst für den letzten Liefertermin bestellen konnte, also kurz vor der Angst o.O Deshalb auch erst jetzt das Unboxing.

 

Geliefert wurde das Paket per DHL. Der Lieferzeitraum sollte laut Brandnooz 1 - 2 Tage nicht überschreiten, da es sich um gekühlte Produkte handelt und sonst die Kühlkette nicht mehr gegeben ist. Auch sollte man unbedingt zu Hause sein, oder es an einem Nachbarn usw. liefern lassen, welcher zu Hause anzutreffen ist. Bei uns war die Cool Box bereits nach einem Tag da, also keine Probleme. Mit dem Kühlakkus hätte man noch jemanden erschlaen können, so tiefgeforen waren sie noch, kaum aufgetaut. Doch was war denn nun drin? Seit ihr auch so neugierig, wie ich immer (ich platze regelmäßig vor Neugier wegen jeder Kleinigkeit) und könnt es nicht erwarten? Dann lest es im Folgenden Punkt ;)


Der Inhalt

Die Cool Box Dezember 2017 war zum Thema "Neues vom Milchmann" und enthielt folgende - platzsparend eingepackte - (Milch)produkte

 

- Alpenhain Camembert Creme (neu)

- Barilla Tortellini Ricotta e Spinaci (neu)

- Cheesestrings mit Gouda (neu)

- Finello Ofenkäse Cheddar & Mozzarella

- Joghurt Schnitte Zitrone

- Kerrygold Joghurt aus Weidenmilch Winteredition (neu)

- Müllermilch Milchreis 5-Korn (neu)

- Müller Müllermilch Saison (neu)

- Popp Gemüseaufstrich Rote Bete Meerrettich (neu)

- Tante Fanny Frischer Butter-Blätterteig (neu)

 

Alpenhain Camembert creme

125 g 1,89 € Launch September 2017

Schimmelkäse ansich finde ich eklig. Allerdings esse ich hin und wieder Backcemembert, da er paniert ist. Und da ich gern Neues probiere, werde ich der Creme eine Chance geben und zumindestens diese mal kosten.

 

Barilla Tortellini Ricotta e Spinaci

250 g 2,99 € Launch Oktober 2017

Eigentlich bin ich nicht so meeklig, aber auch hier muss ich sagen, dass ich kein Fan von Tortellini bin. Allerdings liebe ich Spinat, deshalb bin ich gespannt auf den Geschmackstest =)

 

Cheesestrings mit Gouda

4 x 20 g 1,99 Launch Oktober 2017

Von Cheesestrings habe ich schon viel gehört. Beispielsweise sollen die Käsestangen Spaß in der Brotdose bringen, besonders Kindern. Mal sehen, ob ich das auch darüber sagen kann. Meine Bento-Box und ich freuen uns jedenfalls schon ;)

 

Finello Ofenkäse

150 g (1,50 €) Lauch März 2017

Da ich gern mal mir einen schnellen Auflauf machen, habe ich mich sehr über dieses Produkt gefreut. Mein Mann - ein ehemaliger Koch - findet die Mischung aus beiden Käsesorten sehr gut, da Cheddar sehr würzig ist und Mozzarella optimal beim Überbacken zerläuft. Wir sind gespannt, ob der Ofenkäse unsere Erwartungen erfüllt.

 

Joghurt Schnitte Zitrone

5er Pack (1,29 €) Launch Januar 2016

Wir haben bereits die Sorte Himbeere probiert. Diese fanden wir viel zu Süß und hat - unserer Meinung nach - gar nicht nach Joghurt geschmeckt. Zitrone wollten wir auch einmal probieren, um zu testen, ob diese auch zu süß schmeckt. Wir freuen uns daher, dass dieses Produkt in der Cool Box war =)

 

Kerrygold Joghurt Winteredition

2 x 150 g (je 0,79 €) Launch November 2017

Von der Winteredition des Kerrygold Joghurts aus Weidenmilch gibt es insgesamt vier Sorten: Pflaume-Zimt, Apfelstrudel, Schoko-Kirsch und Toffee. In unserer Box befanden sich Apfelsrudel und Schoko-Kirsch. Gern hätten wir auch Pflaume -Zimt, aber mit unseren Sorten sind wir auch zufrieden. Besonders auf Schoko-Kirsch sind wir sehr gespannt, da es nach einer tollen Kombination klingt.

 

Müller Milchreis 5-Korn

2 x 200 g (je 0,69 €) Launch September 2017

Den 5-Korn Michreis gibt es in zwei Sorten: Traditionell und Zimt. Da uns der normale Müller Milchreis schmeckt und ich einen Wert auf gesundes Essen lege, sind wir sehr gespannt auf den Geschmackstest.

 

Müller Müllermilch Saison

2 x 400 ml (je 0,99 €)

Auch hier gibt es wieder zwei verschiedene Sorten, nämlich Caramel Chocund Nuss Nougat Creme. Biede hören sich sehr lecker an, also freuen wir uns schon auf den Test =)

 

Popp Gemüseaufstrich

175 g (1,59 €) Launch August 2017

Kommen wir nun zum wahrscheinlichen Highlight der Cool Box Dezember 2017, welches diesmal kein Milchprodukt ist - den Popp Gemüseaufstrich Rote Bete Merrettich. Für uns das interessanteste Produkt in der Box, da wir noch nie von so einem außergewöhnlichen Aufstrich gehört haben. Ich esse sehr gern Aufstriche und mir die bisherigen Produkte von Popp (wie Eiersalat, Backkartoffel und Backsüßkartoffel) sehr gut schmecken, freue ich mich hierauf besonders. Kann es gar nicht mehr erwarten ihn zu testen ;)

 

Tante Fanny Frischer Butter-Blätterteig

280 g (1,99 €) Launch September 2017

Hier hat sich besonders mein Mann gefreut, denn er experimentiert und kreiert gern neue Gerichte. Er findet es toll, dass der Teig schon ferig ist, da der Aufwand eines selbstgemachten Blätterteigs recht groß ist. Ich bin gespannt, was er daraus zaubert und wie gut das Produkt sich verarbeiten lässt und schmeckt.

 


Das Fazit

Auch wenn die Cool Box Dezember fast ausschließlich aus Milchprodukten besteht, mir die vorherigen Boxen vom Inhalt her besser gefallen haben und der Warenwert nur etwas über 18 Euro liegt, hat mir diese doch gefallen, weshalb ich nächstes Jahr das Abo ausprobieren werde. Es wird zwar nicht so einfach sein einen passenden Liefertermin zu finden, aber das ist es wert. Daher Test bestanden ;) Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Box, die im März erscheinen soll.

 

Und, wie findet ihr den Inhalt der Cool Box Dezember 2017? Schreibt eure Meinung dazu - und gern auch zu meinem Artikel - unten in die Kommentare ;)

 

Bis zum nächsten Test!

Eure kleine Fressraupe Chrissi

 

PS: Über alle Produkte der Cool Box Dezember werde ich nach dem Testen noch einmal ausführlicher berichten. Bis dann!

 

Ausgepackt wurde

Cool Box Dezember 2017

Website: www.brandnooz.de

Instagram: Brandnooz

 

Weitere Bilder und Tests zur Box: #coolboxdezember 

 

Verpasst keine Blogartikel der kleinen Fressraupe!

Folgt mir auf: FacebookInstagram

#kleinefressraupechrissi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0