· 

Alpenhain Camembert Creme - Eine verdiente Chance?


Das Produkt

Wie bereits in meinem Bericht zum Unboxing der Brandnooz Cool Box Dezember (siehe hier) finde ich Schimmelkäse an sich ekelig, wollte aber dennoch der Alpenhain Camembert Creme eine Chance geben. Schließlich esse ich ja auch Backcamembert, da dieser paniert ist und als Produkttester sollte ich zumindestens mal probieren, um mir eine genaue Meinung bilden zu können. Aber vorerst zum Produkt allgemein.

 

Die Camembert Creme ist - laut Alpenhain - der erste Camembert-Aufstrich. Eine Packung kostet im Handel ca. 1,89 Euro und umfasst 125 Gramm. Neben der Sorte Natur, die ich teste, gibt es den Aufstrich mit Schnittlauch. Beide bestehen aus cremig-mildem Camembert mit feinen Stückchen. Sie wird aus frischer Alpenmilch - ganz ohne Zusätze - hergestellt. Die Nährwertangaben könnt Ihr hier ablesen:

 

 

Neben Aufstrich kann man die Creme auch zum Dippen, Kochen oder Backen verwenden. Sie ist also vielseitig einsetzbar. Im Test habe ich das Produkt erst nur als Aufstrich getestet. Apropos: Kommen wir nun zum wichtigsten Teil - dem (Geschmacks)test!

 


Der (Geschmacks)test

Als Nicht-Schimmelkäse-Fan bin ich bei diesem Produkttest etwas vorsichtig gewesen. Jedoch war ich auch neugierig auf die Camembert Creme, weshalb das Produkt nicht lange auf den Test warten musste. 

 

Der Aufstrich war sehr cremig und hell. Die Stücken sehr fein, weshalb sie nicht gleich sichtbar waren und ohne Rinde. Dies machte es mir leichter daran zu riechen. Ich konnte einen leichten Geruch nach mildem Camembert wahrnehmen. Also gar nicht so intensiv wie befürchtet. Sogleich wurde sie auf meinem Frühstücksbrötchen gestrichen, was dank der cremigen Konsistenz sehr leicht ging. Nun kam der große Augenblick!

 

Ich biss in das Brötchen hinein, kaute genüsslich und konnte bei mir keinem Ekel empfinden. Ganz im Gegenteil! Es schmeckte einfach köstlich - so cremig, so frisch, so einzigartig! Ich war mehr als positiv überrascht. Auch meinem Mann schmeckte die leicht würzige Alpenhain Camembert Creme sehr gut. Die nächsten Tage wurden auch meine "Arbeitsbemmen" (= Schnitten) - wie man bei uns so schön sagt - mit dem Produkt bestrichen. Auch darauf konnte mich der Geschmack überzeugen und ich war schon ziemlich traurig, als die Packung leer war. 

 


Fazit

Insgesamt kann ich Euch die Camembert Creme von Alpenhain sehr empfehlen. Für wahre Camembert-Fans könnte dieser leicht würzige Aufstrich jedoch etwas zu mild sein. Wir finden ihn jedenfalls super lecker! Mein persönlicher Favorit aus der Cool Box Dezember ;) Ich finde es auch toll, dass man das Produkt auch zum Dippen, Kochen oder Backen verwenden kann.

 

Definitiv auf unsere Nachkaufliste - TEST BESTANDEN

 

Leider haben wir den Aufstrich bis dato nicht im Handel finden können. Wer ihn entdeckt hat, kann uns gern in den Kommentaren mitteilen, wo man sie kaufen kann. Wir wären sehr dankbar =)

Gern könnt Ihr beispielsweise auch über Eure Meinung zum Produkt oder den Bericht schreiben. Kommentare gern gesehen ;)

 

Bis zum nächsten Test!

Eure kleine Fressraupe Chrissi


Getestet wurde

Alpenhain Camembert Creme

Website: www.alpenhain.de

Facebook: Alpenhain

 

Weitere Bilder und Tests zum Produkt: #alpenhaincamembertcreme, #alpenhain

 

Verpasst keine Blogartikel der kleinen Fressraupe!

Folgt mir auf: FacebookInstagram

#kleinefressraupechrissi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0